Visuelle Ähnlichkeiten mit der Oberfläche des Merkur

Visuelle Ähnilchkeiten mit der Merkuroberfläche

Im laufe der Zeit machte ich dann die Beobachtung, das sich das Hologrammbild sich mit der Stellung des Planeten Merkur um die Sonne periodeisch ändert, und die Oberflächenstrukturen des Planeten Merkur Ähnlichkeiten mit den Vorliegenden Oberflächen Bildern aufweisen. Desweiteren ändert sich das Holobild in seiner Gesammtgröße in der Merkurbahn um die Sonne. Wobei mir aufgefallen ist, das dieses Holobild am kleinsten im Ø ist, wenn Planet Merkur in seine Absidenlinie geht. Die besten Vergleichsergebnisse mit dem Planeten Merkur sind in einer oberen Konjunktion, und dem größtem Winkelabstand auf der linken Seite der Merkurbahn aus der Sicht auf unser Sonnensystem, zu machen. In dieser Elongation des Planeten Merkur kann der Winkelabstand zur Sonne bis 28° betragen, je nach Stand der Erde zur Sonne.

4

Auf dem linken Bild ist die Stellung des Merkur zur Erde am 4.Oktober dargestellt. Auf dem 4880km im Ø Merkur, zu ca. 50% erkundet, gibt es bestimmte Merkmale, wie Krater, Ebenen, Gebirge und Tieftäler. Eines dieser Tieftäler ist Caloris Planitia ("HeißeEbene";Oberflächentemperatur erreicht hier ihren höchsten Wert.) die glatte Fläche im linken Bild

In dieser am 4.Oktober aufgenommenen Sequenz leuchtet die Sonne den detektierten Bereich ab. Der obere Bereich dieses kugelförmigen Objektes zeigt einen vertikalen Einschnitt, der dem obigen erwähnten Tiefland und den umliegenden Kraterstrukturen sehr ähneln.

Indieser Sequenz fällt im unteren Bereich ein halbförmiger Schatten auf. In der Graphic ober ist der Mond nahe bei der Sonne zu sehen. Könnte das als der Schatten vom Mond sein?

Hier in dieser Sequenz habe ich das Filter vertikal in die Achse gedreht und liegt damit fast genau in der Empfangslage der Strahlen-holographisch gesehen. Die Sonne beleuchtet das Objekt von unten durch die Eigenbewegung der Erde oder durch Bewegen des Telescopes. Auffällig ist wieder dieser vertikale Einschnitt wie auch oben zu sehen. Dazu eine durchgehende geschwungene Linie wie eine glatte durchgehende Einkerbung oder Einfaltung. Diese hat doch sehr große Ähnlichkeit mit den auf der Karte gekennzeichneten Merkmalen.

4.Oktober 2005